Zum Inhalt springen
Startseite » Unser Team

Unser Team

Über mich | SMCT-MANAGEMENT
Über mich | SMCT-MANAGEMENT

Das Unternehmen SMCT MANAGEMENT wurde durch Stefan Stroessenreuther 2012 gegründet. Geboren 1964 in Kirchenlamitz, Landkreis Wunsiedel. Der Landkreis Wunsiedel bzw. Oberfranken war seit den zwanziger Jahren eine Hochburg der Textil- und Porzellanindustrie. Heute lebe ich in der Porzellanstadt Selb und unterstütze meine Kunden im ganzen Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz.

Meine Kernkompetenzen sind die Planung und Umsetzung von Managementsystemen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dazu gehört auch die Schulung und Durchführung von QM System- und Prozessaudits VDA 6.3. Schwerpunkt meiner Beratung ist die betriebliche Umsetzung von Anforderungen der Automobilindustrie. Dazu zählt die Implementierung der IATF 16949, Schulung diverser Core Tools und die Planung und Durchführung von QM Audits im Unternehmen und bei deren Lieferanten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Einführung eines Qualitätsmanagement Systems ISO 9001 in verschiedenen Branchen. Vom Dienstleister bis zum Gewerbetreibenden, vom 2-Mann Betrieb bis zu Unternehmensgrößen von mehr als 250 Mitarbeitern. Meine berufliche Erfahrung habe ich bei namhaften Automobilzulieferer gesammelt. Ich kann auf eine über 30 jährige Erfahrung in der Automobilindustrie zurückblicken. Als verantwortlicher Bereichsleiter für das Qualität-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement war ich in den letzten 20 Jahren vor meiner Selbstständigkeit, aktiv eingebunden im operativen Tagesgeschäft. Dazu zählte auch die Weiterentwicklung von diversen Managementsystemen beispielsweise der ISO 14001 und der ISO 45001, vormals BS OHSAS 18001.

Unsere Best Practice Handbücher
Unsere Best Practice Handbücher

Unsere Best Practice Handbücher

  • Managementsysteme in Eigenregie einführen
  • Beratungskosten reduzieren
  • Zugriff auf unserer Kundenportal
  • 1 Jahr Updates inklusive
  • mit Zugang zur E-Learning Plattform
  • Sprechen Sie uns an!

Betreut werden seit 2012 regionale Unternehmen wie auch Unternehmen im ganzen Bundesgebiet. Hierzu zählt der Großraum Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt und Wolfsburg. Um die ganze Bandbreite meiner Beratung abzudecken, arbeite ich in einem großen Netzwerk mit anderen Freelancer zusammen, die bei Bedarf unterstützend tätig werden können. SMCT MANAGEMENT steht für “Stroessenreuther Management concept“.

Ich bin Staatl. geprüfter Maschinenbautechniker und personenzertifizierter Auditor IATF 16949 und Prozessauditor VDA 6.3 u. 6.7. Qualifikationen in den Core Tools und eine 6-Sigma Champion Ausbildung runden mein Profil ab. In meiner knapp bemessenen Freizeit hat es mir die analoge Fotografie angetan. Ich fotografieren überwiegend im Mittelformat mit einer Rolleiflex 6008 integral II. Am liebsten an der Ostsee auf Fischland-Darß. Kleiner Tip, wenn Sie auf Fischland-Darß Urlaub machen, dann vergessen Sie nicht den Weststrand zu besuchen.

Weitere Informationen über meine Dienstleistungen erhalten Sie:

Unsere Dienstleistungen - unser Portfolio | SMCT-MANAGEMENT
Unsere Dienstleistungen – unser Portfolio | SMCT-MANAGEMENT
Unternehmensberatung Consulting | SMCT-MANAGEMENT
Unternehmensberatung Consulting | SMCT-MANAGEMENT
Philosophie QM Beratung​ | SMCT-MANAGEMENT
Philosophie QM Beratung​ | SMCT-MANAGEMENT
Ziele QM Beratung​ | SMCT-MANAGEMENT
Ziele QM Beratung​ | SMCT-MANAGEMENT

Unser Team

Stefan Stroessenreuther

Berater Stefan Stroessenreuther
Stefan Stroessenreuther

Managementberatung mit System

  • Personenzertifizierter IATF 16949 Auditor
  • Personenzertifizierter Prozessauditor 6.3 u. 6.7
  • Core Tools (FMEA, PLP, MSA, SPC, 8D, PPAP, APQP)
  • First & Second Party QM Systemaudits
  • First & Second Party Prozessaudits VDA 6.3 & 6.7
  • Schulungen (E-Learning Plattform)
  • Lead Auditor ISO 14001
  • Lead Auditor ISO 45001

Bennet Richter

[ilj_no_linking]IT-Dienstleistungen[/ilj_no_linking]

Jürgen Kaplan

[ilj_no_linking]Managementberatung Zertifizierungsauditor[/ilj_no_linking]

Gunter Hübschmann

[ilj_no_linking]Fachkraft für Arbeitssicherheit[/ilj_no_linking]

Horst Ender

[ilj_no_linking]Softwareentwickler Industriestandards[/ilj_no_linking]

Merlin Mayr

[ilj_no_linking]Softwareentwickler SharePoint Power BI [/ilj_no_linking]

Bennet Richter IT-Dienstleistungen

Bennet Richter unterstützt mich bei diversen IT-Dienstleistungen. Beispielsweise die Migration von E-Mail Server und die Installation von Software Lösungen für den Kunden Einsatz.

Bennet Richter
Bennet Richter IT Dienstleister

Berechnung der durchschnittlichen Zertifizierungskosten ISO 9001

Qualitätsmanagement Beratung ISO 9001 - kompetent und flexibel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner